Abweichungen vom regulären Unterricht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der in den kommenden Wochen anstehenden Zentralen Abschlussprüfungen im 10. Jahrgang und der E – Phase sowie der Abiturprüfungen wird es zu Abweichungen im regulären Unterrichtsplan kommen, auf die wir hiermit daher noch einmal hinweisen möchten.

1. am Donnerstag, 2. Mai 2019 und Freitag, 3. Mai 2019 finden die mündlichen zentralen Abschlussprüfungen für den 10. Jahrgang sowie schriftliche Abiturprüfungen statt. An den Prüfungen sind so viele Kollegen und Kolleginnen beteiligt, dass wir den regulären Unterricht in der Sekundarstufe I nicht aufrechterhalten können. Daher fällt an diesen beiden Tagen der Unterricht für die Jahrgänge 5 bis 10 aus. Der Unterricht in der E-Phase und in der Q1 findet regulär statt.

2. Am Montag, 13. Mai 2019 und Dienstag, 14. Mai 2019 finden die mündlichen Abiturprüfungen statt. Da das gesamte Kollegium unserer Schule daran beteiligt ist, kann an diesen beiden Tagen kein regulärer Unterricht für alle Jahrgänge stattfinden.