Oberschule an der Egge

mit Gymnasialer Oberstufe

Feierliche Eröffnung des Schülerlabors

Text von: Frau Haskamp

Das Schülerlabor der Egge wurde nun offiziell eröffnet. Mit dabei waren unser Schulleiter Andreas Kraatz, unser Oberstufen-Leiter Ingo Schiller, der Ortsamtsleiter Peter-Nowack, die beiden Oberstufen-Schülerinnen Nadine Besing und Kira Bialek sowie Biologie-Lehrerin Frederike Haskamp. Das Schülerlabor wurde mit 3000 Euro Geldspende durch den Förderverein der Bürgerstiftung Blumenthal unterstützt und von Frau Haskamp geplant und umgesetzt. Bei der Eröffnung des Labors stellten Kira und Nadine ihre plastikfreien Produkte für Jugend forscht vor, die sie aus Bienenwachs und Laubblättern herstellten.

Hier geht es zum Zeitungsartikel:
https://www.das-blv.de/cms/front_content.php?idcat=33&idart=4011