Informationstag für Studieninteressierte (ISI) an der Universität Bremen

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 findet an der Universität Bremen der alljährliche Informationstag für Studieninteressierte (ISI) statt, an dem die Studienmöglichkeiten der Universität Bremen vorgestellt werden. Der ISI richtet sich an alle Studieninteressierten, insbesondere jedoch an die Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Oberstufe.

Die Universität Bremen hat dazu folgende Zeitstruktur vorgesehen:

8:30 Uhr – 9:15 Uhr und 12:45 Uhr – 13.30 Uhr: fachübergreifende Informationsveranstaltungen
10:00 Uhr – 10:45 Uhr und 11:15 Uhr – 12:00 Uhr: Informationsveranstaltungen der Studiengänge
9:00 – 13:00 Informationsstände im Gebäude GW2
ab 12:00 außerdem die Möglichkeit, einige reguläre Lehrveranstaltungen zu besuchen.

Aufgrund der für unsere Schüler- und Schülerinnen der Q1 in dieser Woche anstehenden Berufspraktika möchten wir an dieser Stelle auf weitere Möglichkeiten zur Studienorientierung verweisen. Aktuelle Informationen zum Studienangebot ermöglicht auch die Datenbank „Studium“.