Bereich Musik & Kunst

Weitere Informationen:

Dein Song für eine Welt

Darum geht’s:
Ab Anfang 2021 kannst du mit deinem Song für die EINE WELT zeigen, welche globalen Themen dir wichtig sind und was die EINE WELT für dich bedeutet. Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ ruft erneut Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 25 Jahren aus Deutschland sowie Ländern des Globalen Südens auf, sich musikalisch mit globaler Entwicklung auseinanderzusetzen und ihre selbst komponierten Songs einzureichen.

Mitmachen!
Mitmachen können Solistinnen und Solisten, Bands, Chöre und alle anderen, die Spaß am Texten und an Musik haben und sich für die EINE WELT engagieren möchten. Die Songs werden online eingereicht. Der SONG darf maximal 3:50 Minuten lang sein und muss nicht instrumental begleitet sein. Der TEXT muss die Themen „EINE WELT“ beziehungsweise „Globale Entwicklung“ aufgreifen, in klarer und verständlicher Sprache verfasst sein und mit künstlerischem Wert des Textes (Wortwahl, Bilder, Aufbau und Stil) und Originalität überzeugen. Die MUSIK Musikalität (expressive, gefühlvolle und nuancierte Interpretation), Stimmenperformance, Komposition und Entwicklungspotenzial bewertet.

Interesse geweckt?
Hier findest du mehr Infos und kannst dich registrieren: www.eineweltsong.de.Einsendeschluss zur aktuellen Runde ist der 16. Juni 2021!

Teile deinen Song auch auf Instagram mit uns: @osanderegge (#eggekreativ).