Willkommen auf den Seiten des Fördervereins

Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrer, Ehemalige, Freunde und viele andere unterstützen uns und unsere Arbeit. Zusammen bilden wir den gemeinnützigen Schulverein An der Egge e.V.. Wir freuen uns, dass Sie mehr über uns erfahren möchten!

Zur Zeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

• Marianne Lippel
  • Tim Trautmann
  • Herr Rabe
  • Frau Kapala
    Kassenwartin

Über uns

Der Schulverein „An der Egge e.V.“ ist für alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule an der Egge mit Gymnasialer Oberstufe und des Schulzentrums des Sekundarbereichs II Blumenthal zuständig. Unser Verein ist dafür da, die Arbeit der Schulen und die Weiterbildung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Es geht uns vor allem darum, allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an kulturellen, außerschulischen und erlebnispädagogischen Veranstaltungen zu ermöglichen. Zuschüsse und Fördergelder werden für Projekte und Aktionen bewilligt, die dem Schulalltag und der gesamten Schülerschaft zu Gute kommen. Dies können z.B. Schulfeste, sportliche Veranstaltungen etc. sein. Wir helfen ebenfalls bei der Anschaffung von Material, welches für besonderen Unterricht genutzt wird und einer breiten Schülerschaft zur Verfügung gestellt wird, z.B. Keyboards, Inliner etc. Dadurch kann der Schulalltag vielfältig, spannend und abwechslungsreich gestaltet werden. Zudem betreibt der Schulverein die „Cafete an der Egge“, in der Essen und Getränke verkauft werden.

Schulengel – Wir sind dabei!

Seit einigen Jahren sind wir Mitglied bei schulengel.de, einer Online-Plattform, die Schulvereine und andere gemeinnützige Institutionen unterstützt, indem beim Onlinekauf ein bestimmter Prozentsatz des Warenwertes der jeweiligen Einrichtung zu Gute kommt. Wir haben uns bei dieser Plattform registrieren lassen, und Sie finden uns unter unserem Namen: Schulverein „An der Egge“, wenn Sie den Schulverein und somit unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten.

Werden auch Sie Mitglied!

Ihre Unterstützung ist für uns und unsere zukünftige Arbeit wichtig! Mit einem festen Mitgliedsbeitrag von 12 Euro pro Jahr (und einer freiwilligen Jahresspende) helfen Sie uns, das Schulleben an der Egge noch attraktiver zu gestalten und die schulischen Projekte unserer Schüler und Schülerinnen zu realisieren. Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen. Alternativ scannen Sie den abgebildeten QR-Code. Bitte schicken Sie den ausgefüllten Mitgliedsantrag anschließend an eine der unten aufgeführten Kontaktadressen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

QR-Code Mitgliedsantrag

• Vereinssatzung: Näheres über unseren Verein erfahren Sie hier.
  • Protokoll der Jahreshauptversammlung: Gefasste Beschlüsse vom 12.07.2021 finden Sie hier zum Nachlesen.
  • Datenschutzbestimmung: Alles über Ihre persönlichen Daten, die im Rahmen der Mitgliedschaft gespeichert werden finden Sie hier.

Schulverein „An der Egge“ e.V.
Eggestedter Str. 20
Mail: schulverein.443@schulverwaltung.bremen.de

Für Spenden:
BIC: SBREDE22

• Ein Aufenthaltsraum der besonderen Art: „Cafete an der Egge“
  • Jugend forscht
  • Projekte zur Verbesserung des Schulklimas (z.B. Einschulung, Abschlussfeiern, Schulfeste, Spielecontainer auf dem Schulhof))
  • Studienfahrten, Schulpartnerschaften, Projektwochen, Sporveranstaltungen
  • Förderung von Fitness und Gesundheit (Jugend trainiert für Olympia)
  • Aktionen zur Integration von Flüchtlingen (Vorschulklassen)
  • Schule ohne Rassismus – Tag
  • Fortbildungen von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrern und Lehrerinnen