Neuer Postkasten der Schülervertretung

Text von Frau Koch

Die Schülervertretung besteht aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassen und Jahrgangsstufen, die sich über das Schuljahr hinweg um die Vertretung aller Schüler und ihrer Rechte in allen schulischen Gremien, aber auch um einzelne Probleme und um die Organisation verschiedener Events kümmert.

Aufmerksamen Besuchern der Schulcafeteria wird nicht entgangen sein, dass seit geraumer Zeit ein Briefkasten neben der Tür angebracht ist. Wenn Ihr Fragen, Probleme, konstruktive Kritik oder Anregungen jeglicher Art habt, könnt Ihr die Schülervertretung ab jetzt über diesen Postkasten erreichen. Der Postkasten wird wöchentlich geleert. Die Anliegen werden dann in den regelmäßig stattfindenden Sitzungen besprochen und in den entsprechenden Gremien der Schule zum Ausdruck gebracht, um mögliche Lösungen zur Umsetzung eurer Ideen zu entwickeln.

Eure Interessenvertretung lebt vom Mitmachen. Die Schülervertretung freut sich somit über euer Engagement!