Diesjähriger Harry-Callan-Lauf

Unsere Schule veranstaltet am Freitag, den 26.04.2019 um 10 Uhr ihren 15. Harry-Callan-Lauf auf den Spuren der ehemaligen Zwangsarbeiter am Bunker Valentin.

Die Oberstufen-Schüler und Schülerinnen der Sport LKs treffen sich mit den Lehrerinnen und Lehrern im Besucherzentrum des Denkortes Bunker Valentin, es wird es eine kleine Gedenkveranstaltung mit Medien im Bunker geben.
Gegen 10.30 Uhr findet eine Kranzniederlegung an Herrn Callans Stein am Rundweg des Denkortes (vorm Deich) statt und von dort aus startet dann auch der Lauf mit ca. 60 Läufer*innen der Oberschule an der Egge und auch einem E-Phase Sport-Kurs der Oberschule Rockwinkel. Schon am Vormittag wird die Laufstrecke vorbereitet von unseren Schüler*innen-Streckenposten und Kollegen.
Ab 10.45 Uhr startet der Läufer*innenblock, passiert das Mahnmal und läuft durch die Rekumer Heide und durchs Gelände bis zum Standort des ehemaligen Arbeitserziehungslagers der Gestapo Bremen, gekennzeichnet durch die Steelen des „Geschichtslehrpfades“.

Wir freuen uns über Ihre Begleitung unserer Läufer und Läuferinnen!