Unser Profilangebot

Die Egge ist einzigartig.

Mit dem Eintritt in die Qualifikationsphase bieten wir dir verschiedene unterrichtliche Schwerpunktangebote an. Durch die Entscheidung für eines der fünf Profile kannst du deine eigenen Interessen bis zum Abitur verfolgen. Einen ersten Einblick in die verschiedenen Profile und ihre fachlichen Inhalte geben wir dir im Folgenden.

Für eine Schnellansicht unseres Angebotes, klicke auf die nachfolgenden Bilder:

Profil A: Kultur und Kommunikation anzeigen

1. LK Deutsch
1. GK Kunst
2. GK Geschichte

Für Schüler und Schülerinnen…

Der folgende Flyer vermittelt dir einen ersten Überblick über die Themen der Leistungs- und Grundkurse, deine Wahlmöglichkeiten im Bereich des zweiten Leistungskurses, die angebotenen Aktivitäten und Impressionen vergangener Studienfahrten. Solltest du Probleme bei der Darstellung haben, steht der Flyer alternativ auch als Download zur Verfügung.

Profil-A-Kultur-und-Kommunikation_final

Profil B: Sprache und Kultur anzeigen