Herzlich Willkommen auf den Seiten der Oberschule an der Egge!

Die Mittelstufe ist aufwachsend, beginnend mit dem 5. Jahrgang seit dem Schuljahr 2012/2013. Zu uns wechseln schwerpunktmäßig die Viertklässler aus den Grundschulen in Blumenthal und Farge, aber auch aus den angrenzenden Stadtteilen aufgrund der guten Busanbindung.

Die seit vielen Jahren hervorragend arbeitende Gymnasiale Oberstufe ist fachlich breit aufgestellt. Die fünf Profile bieten auch über den Stadtteil hinaus, vor allem durch ihre Pädagogik- und Sport-Leistungskurse, eine hohe Attraktivität. Hier erlangen die Schüler und Schülerinnen ihren schulischen Teil des Fachabiturs bzw. das Abitur als Grundlage für die weitere Ausbildung. Daneben bieten wir allen Schülern und Schülerinnen ein individuelles Angebot von Fächern der Bereiche MINT, Sprachen, Gesellschaftswissenschaften und Sport. Die Fächer Kunst, Musik und Darstellendes Spiel erweitern das Repertoire und fördern das kreative Potenzial, mit dem die Schüler und Schülerinnen an die Egge kommen.

In beiden Stufen zeichnen wir uns aus durch ein junges, engagiertes Kollegium, das die Schüler und Schülerinnen in all ihren Eigenheiten zielorientiert zu den schulischen Abschlüssen begleitet. Zusammen mit engagierten Eltern- und Schülervertretern gestalten wir die Oberschule an der Egge.

Wir freuen uns darauf, dich bald an der Egge begrüßen zu dürfen!