Oberschule an der Egge

mit Gymnasialer Oberstufe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fachportal MINT

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Diese Schulfächer sind von besonderer Bedeutung für diverse moderne Berufe. Nicht zuletzt deswegen zeichnet sich unsere Schule schon seit einiger Zeit durch einen MINT-Schwerpunkt aus. Daher besteht unser längerfristiges Ziel darin, als „MINT-Schule Bremen“ ausgezeichnet zu werden. Was das für uns, aber vor allem auch dein eigenes Lernen bedeutet, stellen wir dir im Folgenden vor.

Ansprechpartnerin MINT-Bereich

  • Frau Haskamp

Unsere Angebote

Vom eigenen Forschen und Experimentieren im schulischen Schülerlabor bis hin zur Teilnahme an Jugend forscht, einem der renommiertesten Wettbewerbe im naturwissenschaftlichen Fachbereich – mit unseren Angeboten ermöglichen wir dir den Einstieg in die Welt der Naturwissenschaften – sei es im Bereich der Mathematik, Informatik, Biologie, Physik oder Chemie. Und das bereits ab der 5. Klasse, zum Beispiel mit unserem Projektfach Sehen und Entdecken – bis zum Abitur!

Impressionen – Das machen wir

Kooperationen

Aktuelles aus dem MINT-Bereich

[loop category=“mint“ query=“posts_per_page =3″ pagination=“false“]