Martin Schulz (SPD) zu Besuch an der Egge

Knapp zwei Wochen vor der anstehenden Europawahl erwarten wir am kommenden Mittwoch, den 15.05.2019, den Besuch des ehemaligen SPD-Chefs Martin Schulz. An diesem Besuch werden die Schülerinnen und Schüler der E-Phase sowie Teile des 10. Jahrgangs teilnehmen, die den Besuch in den vergangenen (außerordentlichen) Politikstunden vorbereitet haben.

Martin Schulz gehörte 23 Jahre dem Europaparlament an, von 2012 bis 2017 war er dessen Präsident. Nach seiner gescheiterten Kanzlerkandidatur und dem Verlust des Parteivorsitzes tourt Martin Schulz als Abgeordneter seiner Partei bereits seit mehreren Wochen durch ganz Deutschland. Sein vorrangiges Ziel ist es, Menschen zu mobilisieren, die eigentlich proeuropäisch sind und trotzdem nicht zur Wahl gehen. Zuletzt hatte er die Kampagne #myeurope ins Leben gerufen.

Am Mittwoch wird Martin Schulz zunächst durch den Schulleitung Andreas Kraatz und den Ortsamtsleter Blumenthal, Peter Novack, begrüßt. Anschließend wird sich Martin Schulz Zeit für die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern sowie der Beantwortung der vorbereiteten Fragen nehmen, die durch Christian Creutzfeldt moderiert wird.