Oberschule an der Egge

mit Gymnasialer Oberstufe

#stayAtHomeArtChallenge – Beitrag der Kolleg*innen des 10. Jahrgangs

Während die Einen in der Corona-Krise über den Egoismus anderer klagen, etwa mit Blick auf „Hamsterkäufe“, sind in den vergangenen Tagen aber auch soziale Aktionen entstanden, die den Zusammenhalt in der Gesellschaft zeigen. In vielen deutschen Städten verabredeten sich Menschen um Punkt 21 Uhr auf ihren Balkonen und klatschten minutenlang für die Menschen, die derzeit immer noch für die Gesellschaft arbeiten. Aus Italien sorgten Videos von an Balkonen und Fenstern singender Menschen, die damit ein Zeichen der Hoffnung und Menschlichkeit setzten, für Furore in ganz Europa.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer des 10. Jahrgangs schließen sich dem Gesang nun im Rahmen des Projekts #stayAtHomeArtChallenge an, um ihr Mitgefühl, ihre Solidarität und ihren Dank zum Ausdruck zu bringen. 

Hier geht es zu dem Videobeitrag:

Ein herzlicher DANK richtet sich an Ruben Wiesner aus der E-Phase unserer Gymnasialen Oberstufe, der das Video für unsere Kolleg*innen geschnitten hat!