Wir sagen einfach „JA“

NEU: Das Video stehthier dauerhaft zum Download bereit (leider gibt es ab Minute 3:06 einen Fehler).

Text von Frau Haskamp

Wie bereits im letzten Beitrag schon erwähnt, befindet sich die Oberschule an der Egge derzeit im Finale bei Bremen NEXT. Zu gewinnen ist ein exklusives Konzert mit den Rappern MoTrip und Ali As live an unserer Schule.
Für das School’s Out Finale haben unsere Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften Herrn Lal und Frau Haskamp ein Musikvideo zum Song „Ja“ von MoTrip & Ali As gedreht.

Dabei wurden direkte Szenen aus dem Video zum Teil auch übernommen. Hierzu spielten Alabbas und Selli aus der 18A (E-Phase) das Brautpaar. Die beiden Rapszenen wurden von André (Q1) und Sinan (18C E-Phase) durch Lipdup synchronisiert. Viele weitere Schülerinnen und Schüler haben aus anderen Jahrgängen fleißig mitgeholfen: Einige haben die Kulissen geschmückt, die Hochzeitsgäste gespielt, den Film gedreht und geschnitten, Breakdance oder Cheerleading gemacht oder Regieanweisungen gegeben.
Die Schülerinnen und Schüler haben kreativ und engagiert gearbeitet und haben zudem auch gezeigt, wie effektiv jahrgangsübergreifendes Arbeiten sein kann. Dabei wurden bis zum späten Nachmittag noch Aufnahmen gemacht. Viel Erfolg mit dem tollen Video!

Einen Radiobeitrag von Helin (18A) findet ihr ab sofort hier: