Harry Callan Lauf 2017

Harry Callan Lauf 2017:

Teil 1:

die Oberschule an der Egge mit Gymnasialer Oberstufe lädt Sie herzlich ein zu einer Veranstaltung anlässlich des jährlich stattfindenden „Harry-Callan-Laufes“ vom Denkort Bunker Valentin zum alten Standort des Arbeitserziehungslagers des 2. Weltkrieges:

Mi., den 26.04.2017 um 14:30 Uhr in der Aula Eggestedter Str. 20 in Bremen Blumenthal.

Eine ca. zweistündige Veranstaltung mit festlichem Rahmen, einer Buchvorstellung und Schüler*innen Fragen an Harry Callan mit folgendem Gästen und Programm.
Gäste sind unter anderem:

– Ehrengast Harry Callan (94) aus Derry (heute Lusk, Dublin), Zeitzeuge und ehemaliger Zwangsarbeiter     des Bunkerbaus
– Michele Callan, seine Schwiegertochter, Autorin seiner Biografie
– die Senatorin für Bildung Frau Dr. Claudia Bogedan
– Thomas Köcher – Leiter der Landeszentrale für politische Bildung
– Linda Blöchl Landeskoordinatorin von Schule ohne Rassismus
– Christel Trouvé und Marcus Meyer, Leiter des Denkortes Bunker Valentin und Mitarbeiter
und viele weitere mehr

Teil 2:

Um 17 Uhr Start des „Harry-Callan-Laufes“ (ca. 5 km) durch Mr. Callan vom Mahnmal am Denkort Bunker Valentin über die Lagerstraße und durch Wald und Gelände zum ehemaligen Arbeitserziehungslager mit ca. 80 Läufern.

Anschließende Versammlung am Standort des ehemaligen Arbeitserziehungslagers – Schweigeminute und Gedenken.