5e zu Besuch beim SV Werder

Text von Frau S. Brandt und Herrn Dierks

In der Klasse 5e scheint es besonders viele Glückskinder zu geben. Schon wenige Wochen nach Schulbeginn haben wir beim Spendenlauf die begehrten Werder-Eintrittskarten gewonnen.
Jetzt konnten wir unseren Gewinn zu einem besonderen Zeitpunkt einlösen: in der Jubliläums-Woche zum 120. Geburtstag des Vereins!

Nach dem Pokalerfolg in Dortmund war die Stimmung im ausverkauften Stadion erwartungsgemäß großartig. Von unseren Plätzen hatten wir einen guten Blick auf die beeindruckende Choreografien zum Vereinsgeburtstag in der Ostkurve. Im Laufe des Spiels gegen den FC Augsburg steigerte sich die Stimmung dann mit jedem Tor, bis zum bekannten Ausgang von 4:0 für den SVW. Damit endete ein rundum gelungener erster Klassenausflug. Für einige von den Schülern war es ihr erster Besuch im Weser-Stadion, der ihnen bestimmt in lebhafter Erinnerung bleiben wird.

Das Bild zeigt Melissa, Alina und Julia beim Werderspiel.
Auch Colin, Jannis und Liam fieberten mit beim Heimspiel des SV Werder Bremen.

An dieser Stelle möchten wir den Eltern und Firmen danken, mit deren Hilfe wir die Karten gewinnen konnten. Einen großen Dank auch an Frau Kuper, Herrn Wehmeier und Herrn Güngör, die uns zum Spiel begleitet haben. So konnten alle den Nachmittag entspannt genießen. Vielen Dank!