Bremen NEXT School’s Out – Oberschule an der Egge steht im Finale

Text von Frau Haskamp

Der Radiosender Bremen NEXT bietet ein exklusives Konzert mit den Rappern MoTrip und Ali As live an den Schulen an.
Die erste Runde hat Helin aus der 18A (E-Phase) damit gemeistert, indem sie die Egge angemeldet hat und schriftlich festgehalten hat, warum unsere Schule das Konzert gewinnen sollte. In der zweiten Runde mussten die Bremer Schulen dann in die Playoffs gehen und gegen andere Schulen antreten. Genau dies taten Helin und ihre Lehrerin Frau Haskamp.

Am Donnerstag interviewte Bianca von Bremen NEXT die beiden an der Schule. Für das Playoff musste Helin ihrer Lehrerin mehrere Begriffe umschreiben, die dann erraten werden mussten. Nach einem Stechen mit der Oberschule Geestemünde kam es dann zu einer Schätzfrage. Hierzu mussten die beiden Schulen erraten, wie viele Schulen die Moderatorin June insgesamt besucht hat (Antwort: Es waren 11 Schulen). Da Helin besser geschätzt hat, ist die Oberschule an der Egge somit weiter und mit drei weiteren Schulen im School’s Out Finale. Die Aufgabe besteht darin, einen Musikclip zum Song „Ja“ von MoTrip & Ali As zu drehen.
Jetzt heißt es Daumen drücken!

Hier die Beiträge aus dem Radio: