Impressionen vom SOR-Tag 2019

Text von: Frau Koch

Am vergangenen Donnerstag veranstalteten das Schulzentrum Blumenthal und die Oberschule an der Egge den diesjährigen „Schule ohne Rassismus“-Tag (SOR-Tag). In zahlreichen Workshops setzten sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen u.a. mit den Themen Mobbing, Entstehung von Vorurteilen, Kunst als Kritik, Andersartigkeit, Entstehung von Vorurteilen, Politik und Manipulation auseinander. Trotz der verschiedenen Schwerpunktsetzungen verfolgten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Ziel, nämlich jeglicher Art von Rassismus und Diskriminierung entgegenzuwirken und dieser als verantwortungsbewusste Mitglieder einer sozial-demokratischen Gesellschaft aktiv entgegenzuwirken.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Egge Medien Workshops unter der Leitung von Frau Koch und Herrn Lövenich dokumentierten den Tag, indem sie verschiedene Workshops besuchten und mithilfe von Ton- und Bildaufnahmen festhielten.

Das entstandene Video zeigt einige Impressionen vom SOR-Tag 2019:

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen sowie die Gestalter*innen der vielen Workshop-Angebote für diesen produktiven Tag!