6. Jahrgang startet bei „Klasse! Wir singen“

Text: Frau Prade

Im Musikunterricht der Oberschule an der Egge sollen das Musizieren und vor allem das Singen einen besonderen Stellenwert finden. Singen ist Leben! Singen leistet einen wichtigen Beitrag zu einer ganzheitlichen Ausbildung der Kinder. Wenn Kinder singen, sind sie glücklich, aufgeschlossen, konzentriert und interessiert.

In diesem Schuljahr haben insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6e und 6a viel Engagement, Sensibilität und Begeisterung im Musikunterricht gezeigt. Mit Unterstützung der Klassenlehrern Frau Brandt, Frau Fahsing, Herrn Dierks und Herrn Lövenich treten wir gemeinsam am 13. März 2020 um 18.00 Uhr bei dem großen Schulprojekt „Klasse! Wir singen“ in Halle 7 in Bremen auf.

Insgesamt sind bei diesem Fest bis zu 4.000 Kinder zu erwarten. Seit Dezember 2019 arbeiten wir fleißig an einem Liederrepertoire, das aus wunderschönen deutschen aber auch fremdsprachigen Musikwerken besteht. Die erlernten Lieder werden von einer Live-Band, einer professionellen Licht- und Tongestaltung und einer Moderatorin begleitet.

Alles weitere über das Liederfest Bremen sowie die Tickets für die Veranstaltung erhalten Sie/erhaltet ihr hier: https://www.klasse-wir-singen.de

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Erlebnis bei dem Liederfest!