Ausgestellt: Kunstwerke zum Thema Nachhaltigkeit

Das Dokumentationszentrum Blumental (kurz: DOKU) bietet sowohl Professionellen und Laien, als auch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von nah und fern einen Raum zur öffentlichen Präsentation ihrer künstlerischen Werke.

Corona-Bedingt verschoben, aber nun endlich im Foyer des DOKU aufgebaut und zu besichtigen sind die künstlerischen Projekte unserer Schüler und Schülerinnen. Mittels unterschiedlicher künstlerischer Techniken beschäftigten sich zahlreiche Künstler und Künstlerinnen mit der negativen Beeinflussung der Ökosysteme durch den Menschen. Dabei wurden nicht nur Aspekte wie Umweltverschmutzung und Krieg gesellschaftskritisch untersucht, sondern auch der eigene Schulweg im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit reflektiert.

Letzten Endes entstanden so verschiedenste Werke wie zum Beispiel Müllskulpturen.

Wir laden Sie und euch ein, die Ausstellung vom 15. Juni 2020 bis 20. Juli 2020, nach Absprache und mit bis zu 6 Personen, zu besuchen.