**Erfolgreiche Teilnahme des Bio-Leistungskurses am Regionalwettbewerb Jugend forscht in Bremen Nord**

Der Bio-Leistungskurs der Oberschule an der Egge hat mit großer Begeisterung und beeindruckendem Eifer am diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht in Bremen Nord teilgenommen. Unter Leitung von Herrn Diop präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Forschungsprojekte und erzielten dabei bemerkenswerte Erfolge.

In der Kategorie Biologie zeigten Anika Schmidt und Amanda Sophie Hüttmann mit ihrem Projekt „Super fit & gesund mit Intervallfasten“ eine eindrucksvolle Leistung, indem sie die Auswirkungen von Intervallfasten auf unser Wohlbefinden untersuchten. Mit ihrer fundierten Fragestellung erregten sie die Aufmerksamkeit der Jury und sicherten sich verdient den 3. Platz.

Auch Hera Masawar, Melek Dhifallah und Cagla Boz aus dem Bio-Leistungskurs brillierten mit ihrem Projekt zum Thema „Stress“. Ihre Fragestellung, die den Zusammenhang zwischen dem Stresslevel und dem Blutdruck in verschiedenen Altersgruppen untersuchte, war von großem Interesse und brachte ihnen den 2. Platz ein.

Neben den Platzierungen in den Hauptkategorien erhielt eine Gruppe unser Bio-Leistungskurs auch eine besondere Anerkennung für die ästhetische Gestaltung ihres Standes. Janis Priehs, Philipp Thiem und Jannik Kellert beeindruckten mit ihrem Projekt „Effektives und umweltbewusstes Düngen“ nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch die ansprechende Präsentation, was ihnen den Sonderpreis einbrachte.

Die Teilnahme an Jugend forscht ist für den Bio-Leistungskurs jedes Jahr eine wertvolle Erfahrung, die nicht nur die Forschungskompetenz stärkt, sondern auch die Begeisterung für naturwissenschaftliche Themen fördert. Die Ergebnisse des Regionalwettbewerbs zeigen einmal mehr das Potenzial unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich der Biowissenschaften. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Forschung sind inspirierend und machen uns als Schule außerordentlich stolz. Wir sind gespannt auf die zukünftigen Erfolge und Entdeckungen unserer jungen Forscherinnen und Forscher und unterstützen sie dabei, ihre Potenziale weiter zu entfalten und ihre Träume zu verwirklichen.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und uns zugleich bei den Organisatoren von Jugend forscht bedanken. Ihr Beitrag ermöglicht es, solche wertvollen Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen.