Ab sofort Bechern statt Schule

Text: Frau Haskamp

Am Sonntag, den 06.10.2019, fand der 15. Bremer swb-Marathon statt. Hierzu begaben sich zahlreiche Oberstufen-Schüler*innen der Oberschule an der Egge in die Bremer Innenstadt, um ihre Klassenkasse aufzufüllen. Mitten in den Herbstferien begann der Arbeitstag für unsere Schüler*innen bereits um 8 Uhr morgens. Mit selbst entwickelten Warmhaltefolien trotzten sie der Kälte und zeigten durchweg gute Laune.

Die Schüler*innen der E-Phase betreuten zusammen mit Herrn Krusekamp einen Getränkestand im Bürgerpark, die Bio-Profil Schüler*innen der Q1 betreuten mit Frau Haskamp einen Verpflegungsstand am Bremer Dom und die Sport-Profil Schüler*innen der Q1 und Q2 unterstützen den Marathon zusammen mit Herrn Bannas als Streckenposten.

Aber die Egge war nicht nur als Unterstützung beim Bremer Marathon anzutreffen. Als Läufer waren auch einige Kolleginnen und Kollegen mit dabei. Frau Grimm lief die 10km, Herr Dirbach den Halbmarathon (21km) und Herr Lövenich den Marathon (42km). Aber auch unsere Schüler*innen waren aktiv und erzielten hervorragende Ergebnisse. Mit dabei waren bspw. Sevgi Sagaltici (Q1), Ruben Wiesner (E-Phase) und Ian Hameister (10b).

Ein paar Impressionen und den Zeitungsartikel findet ihr hier: