Ein gelungener Auftakt – Werder Community-Champions League

Die Egge-Allstars starten mit einem Kantersieg in die neue Saison. Am Dienstag, den 23. August, hat die neue Saison der Werder Community-Champions League begonnen. Gemeinsam mit Schulen aus ganz Bremen nimmt auch in diesem Jahr der sechste Jahrgang der Oberschule an der Egge an dem Turnier teil. Neben der sportlichen Leistung steht bei diesem Turnier auch das soziale Verhalten der Schüler und das Engagement des gesamten sechsten Jahrgangs im Vordergrund.

Am ersten Spieltag ging es weit in den Bremer Süden nach Huchting zum Alexander-von-Humboldt-Gymnasium. Aufgrund der langen Anfahrt traf sich das Team schon morgens um 7:30 Uhr, um den Spielort rechtzeitig um 8:30 Uhr zu erreichen.

Sportlich starteten die Allstars mit einem Kantersieg. So wurden die „NGO’s Liebe zum Spiel“ im ersten Spiel mit 7:1 geschlagen. Im weiteren Verlauf des Spieltages konnten die Allstars noch zwei weitere Siege einfahren. Lediglich gegen die „Kickers Findorff“ musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Darüber hinaus erreichten die Egge-Allstars auch in der Fairnesswertung einen geteilten ersten Platz.

Insgesamt ein gelungener Auftakt unseres Teams, und wir hoffen, dass die Mannschaft beim Heimspieltag am 18.09.2024 an diese Leistungen anknüpfen kann.