Grün-weiße Liebe oder: Wo Kreide auf Rasen trifft

Der Duft von frisch gemähtem Rasen lag nicht mehr in der Luft, als die Teams der Gruppe 1 in Bremen-Nord an der Egge aufliefen, um den zweiten Spieltag der Community Champions League zu feiern, doch ein feiner weißer Nebel schwebte noch über den Schulhof.
Denn: Gespielt wurde auf Rasen, frisch gekreidet durch die Gastgeber, den Egge Allstars – auf dem Schulhof!
Der Aufbau war schnell erledigt durch tatkräftige Unterstützung der Sport-Leistungskurse aus Q1 und Q2, die Gäste wurden zu Umkleiden begleitet und dann konnte das Spektakel an diesem schönen Spätsommer-Mittwoch seinen Lauf nehmen.
Unser stellvertretende Direktor Tim Trautmann eröffnete nach kurzem Intro der Jungs in grün-weiß den Spieltag mit einer motivierenden Ansprache und die Turnierleitung der Q2 peitsche daraufhin mit der Hitparade im Gepäck und einer einwandfreien Moderation die Teams auf die Spielfelder.
Den Egge Allstars, die um 10:00 Uhr zeitgleich zur ersten großen Pause aufs Grün mussten, gelang ein Auftakt nach Maß: Das Spiel, begleitet von den Heimfans die nun in immer größerer Zahl auf den Schulhof strömten, verlief nach 1:0 Rückstand immer besser und war bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der Schlussphase gelang es aber den Egge Allstars sich mit zwei Toren abzusetzen und den mit 4:2 verdienten Endstand zu markieren – und das gegen niemand geringeren als den FC South United vom Alexander-vom-Humboldt-Gymnasium aus Huchting, den Gastgebern des ersten Spieltages.
Im weiteren Verlauf des Spieltags musste Taktik-Guru Bannas, unterstützt von seinem Übungsleiter Cenk aus der Q2, aber noch ein bis zwei Stellschrauben drehen und unter Berücksichtigung der Kadergröße, war dies wahrlich keine einfache Aufgabe. Denn eines war sicher: Vor heimischer Kulisse wollte jeder seine Spielzeit haben und dies zu Recht.
So kassierten die Allstars noch eine knappe Niederlag, sowie zwei Unentschieden.
Begleitet wurde der Spieltag vom sechsten Jahrgang unter der Leitung von Herrn Meyerholz, der den Schulhof in eine ereignisreiche Arena verwandelte. So gab es ein Torwandschießen, sowie einen Dribbel-Parcour, das Klettergerüst wurde zu einem Hindernis-Parcour umfunktioniert, frische heiße Waffeln wurden ebenso angeboten, wie auch eine Schminkstation.

Für den kleinen Hunger stellte der EDEKA Mecke aus der Nachbarschaft unter Leitung von Raimund Mecke zum vierten Mal in Folge frische Brezeln und Äpfel für alle Teilnehmenden zur Verfügung und bildet damit einen verlässlichen Anker in der Spieltags-Organisation der Oberschule an der Egge – vielen Dank vor allem an Herrn Hägermann, Herrn Krusekamp, Herrn Bannas und die vielen helfenden Hände des Sport LKs und des Kollegiums!

Zum Abschluss fand noch die Ehrung der Fairplay-Wertung statt, bei der sich die GS West United als auch unsere Bremen-Norder Nachbarn der OSL Rangers den ersten Patze teilen – Glückwunsch!

Eure egge.