Hinweise zu den Präsenzangeboten ab kommender Woche

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen,
liebe Schüler,

wir freuen uns sehr auf Euch! Ab kommender Woche geht es nun endlich für alle von Euch in die eigentlich vertrauten Räumlichkeiten unserer Schule. Diese Räumlichkeiten haben sich allerdings in den letzten 9 Wochen verändert, wie auch unser gemeinsames Lernen sich zunächst einmal verändern wird. Damit alles reibungslos klappt, erhalten Sie/ Ihr die neuen Stundepläne (Jg. 5 bis 8) von Ihren/ Euren zuständigen Jahrgangs- bzw. Klassenleitungen. Die Schüler*innen der Jahrgänge 9, 10, E-Phase und Q1 können ihre Stundenpläne ab sofort auf Ihrer Untis-App einsehen. Bitte beachtet alle, dass ihr in unterschiedliche Gruppen eingeteilt seid!

Jegliche weitere Hinweise zu Material, das mitgebracht werden soll oder bspw. zum Umgang mit Verspätungen kommen auch von Euren/ Ihren Klassenleitungen.

Drei wichtige Dinge möchte ich noch erwähnen:

• Wir müssen uns alle an das Einbahnstraßensystem halten und die Treffpunkte beachten. Bitte achtet auf den Abstand auch an den Treffpunkten und auf dem Weg zu den Klassenräumen.
  • Tragt alle einen Mund-Nasen-Schutz, damit ihr andere und euch selbst schützt.
  • Bleibt zuhause, wenn ihr Krankheitssymptome habt oder Ihr selbst oder Eure Eltern, Geschwister zur Risikogruppe gehört/gehören. Dazu gibt es ein Formular.

Ich wünsche uns allen einen gelungenen Start in den Präsenzunterricht in der für uns alle herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie. Mit viel Verständnis füreinander und der Einhaltung geltender Regeln schaffen wir es Euch gelungen wieder ankommen zu lassen!

Bleibt gesund.

Ein sonniges langes Wochenende wünscht