Bereich Film

Weitere Informationen:

Zeige deine Kreativität im Medienbereich

Darum geht’s:
Ab Auch in 2021 startet Ausweg Gesucht wieder als Kreativwettbewerb durch! Wann genau es losgeht, erfährst du hier und auf Social Media in Kürze.

Ausweg Gesucht ist als einer der größten Kurzfilmwettbewerbe im Norden bekannt. Ein Rückblick – 2020 war anders: Zum ersten Mal wurden nicht nur Kurzfilme gesucht, sondern alle kreativen Ideen! Hauptsache sie haben gezeigt, wie man mit Krisen im Leben umgehen kann.

Mitmachen!
Ausweg Gesucht richtet sich grundsätzlich an alle, die zwischen 15 und 25 Jahre alt sind und aus Bremen, Niedersachsen oder Hamburg kommen. Das Format des Beitrags konnte in diesem Jahr frei gewählt werden, musst sich aber in der Regel diesen vier Kategorien zuordnen lassen: Video (z.B. Kurzfilm wie Social Spot, Animation oder Reportage), Audio (z.B. Podcast, Song oder Hörspiel), Bild (z.B. Foto-Story, Collage oder Comic) und Text (z.B. Kurzgeschichte, Poetry oder Tagebuch).
Abgesehen vom Format, lag auch die Wahl des Themas und Teams bei jedem und jeder selbst: Beiträge zur Corona-Krise konnten eingereicht werden. Interessierte konnten sich aber auch mit jeder anderen Krise beschäftigen. Genauso konnte allein, mit der Familie oder mit Mitbewohnis gearbeitet werden! Freunde, die Klasse oder der Studienkurs konnten auch involviert werden, da soziale Kontakte aber gemieden werden mussten, nur auf virtuellem Weg.

Interesse geweckt?
Hier findest du mehr Infos und kannst dich registrieren: www.ausweggesucht.de.

Teile deinen Song auch auf Instagram mit uns: @osanderegge (#eggekreativ).