Neue Schultrikots

Text von: Herrn Krusekamp

Am 27.05.19 in Findorff war es endlich soweit. Die neuen Schultrikots wurden beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ (Fussball) von den Schülern der WK IV eingeweiht und stolz präsentiert, wie die folgenden Bilder zeigen.

Die Schüler der WK IV belegten am Ende beim Vorrundenturnier den sechsten Platz. Bevor es auf den Platz gegen die Neue Oberschule Gröpelingen und die Oberschule Findorff ging, musste jeweils zuerst ein Technikparcours (Dribbeln, Passen, Torschuss) absolviert werden. Hierbei konnte man sich schon Punkte für das anschließende Spiel sichern. Leider unterlag man den Neuen Oberschule Gröpelingen, sodass man mit 0:1 ins erste Spiel gegen musste. Im Spiel erkämpfte sich die Egge ein gutes 2:2 gegen einen starken Gegner. Aufgrund der Punkte aus dem Technikparcours ging das Spiel aber mit 2:3 an Gröpelingen. Beim zweiten Spiel, gegen die Oberschule Findorff, musste also dringend ein Sieg her, da diese zwischenzeitlich Unentschieden gegen die Neue Oberschule Gröpelingen gespielt hatte. Nach dem Technikparcours stand es 2:2 Unentschieden. Exakt diese Ergebnis gab es auch im anschließenden 15 minütigen Spiel. So konnte die Egge, mit nur einem Punkt, leider nur den 3. Platz in der Gruppenphase belegen. Im Spiel um Platz 5. und 6. unterlag man zudem der Oberschule Roter Sand, sodass man sich mit dem 6. Platz begnügen musste.

Kopf hoch Egge, weiter, weiter…..immer weiter…