Spendenaufruf – Solidarität mit den (Waisen)- Kindern aus der Erdbebenregion/Türkei

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Januar hatten sich acht Bremer Schulen entschieden mit jeweils einer Partnerschule aus Bremens Partnerstadt Izmir eine langfristige Schulpartnerschaft aufzubauen. Mitten in der Vorbereitung eines Fachkräfteaustauschs für die Lehrkräfte der beteiligten Schulen ereignete sich das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Wie in der ganzen Türkei hat auch die Stadt Izmir durch das Erdbeben betroffene Kinder aufgenommen. Diese Kinder möchten wir nun durch eine eigene Spendenkampagne unterstützen. Um der Solidarität mit den Erdbebenopfern, insbesondere mit den Kindern, die ihre Familien verloren haben, Ausdruck zu verleihen, bitten wir Sie/euch bei unserer Geldspendenaktion, die bis zum 18. April 2023 läuft, mitzumachen.

Spenden Sie/spendet auf das u.a. Konto des Schulvereins „An der Egge“ e.V. mit dem Verwendungszweck „Solidaritätsaktion Erdbeben“.

Für Spenden:
BIC: SBREDE22

Weitere Informationen zu der Spendenaktion finden Sie/findet ihr in unserem Spendenaufruf.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung!