Best-Of-Video des Skiprojektes 2020

Texte: Herr Krusekamp, Ruben Wiesner (E-Phase)

Am Freitag, 31.01.20, ging es für einige Schüler*innen der E-Phase auf die Reise nach Österreich, zum Skiprojekt der Oberschule an der Egge. Das Projekt wurde in diesem Schuljahr erstmalig durchgeführt und sollte den Schüler*innen Lernerfahrungen an einem außerschulischen Lernort ermöglichen, sowie deren Eigeninitiative und Engagement fördern. So wurden unter anderem, um die Kosten für jeden Teilnehmer möglichst gering zu halten, Aufgaben beim Bremer-Marathon und beim Trail Relay Schwanewede übernommen. In zwei Blockveranstaltungen am Wochenende wurden inhaltliche Themen zum Skifahren erarbeitet und durch ein gezieltes Sportprogramm die körperliche Fitness verbessert, um für die anstehenden Belastungen am Berg gewappnet zu sein.

Beitrag vom 23.02.2020 weiterlesen ….

Das Best-Of-Video, das Ruben Wiesner als einer der Teilnehmer und jetziger Schüler der Jahrgangsstufe Q1 produziert hat, zeigt einen Zusammenschnitt des gelungenen Skiprojektes der E-Phase. Das Video kann unter dem nachfolgenden Link bei youtube aufgerufen werden.

Zum Best-Of-Video

Wir hoffen auf eine baldige Weiterführung der Auftaktveranstaltung in der E-Phase und danken für die spektakulären Einblicke!