Aktualisierter Schulkalender

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Jahresterminplan ist nun aktualisiert und enthält eine Übersicht der Veranstaltungen und Termine bis zum Ende des ersten Halbjahres. Bitte beachten Sie/beachtet, dass es sich um vorläufige Termine handelt, die sich noch ändern können. Somit bitten wir Sie und euch, mögliche Terminänderungen im Blick zu haben und den Kalender regelmäßig aufzurufen.

Neu:

• Die unterschiedlichen Farben, mit denen die Termine hinterlegt sind, lassen erkennen, für welchen Jahrgang der Termin relevant ist.
  • Links im Kalender befindet sich eine Legende aller Farben.
  • Beispiel: Bei den Terminen, die grün hinterlegt sind, handelt es sich um Termine für die SuS der Q1 bzw. Q2 (siehe nachfolgende Grafik).
  • Besondere Termine wie Projekttage, welche die gesamte Schulgemeinde betreffen, sind grau hinterlegt.
  • Sämtliche Termine lassen sich nun filtern. So können auf Wunsch Termine angezeigt werden, die nur einen Jahrgang/eine Klasse betreffen.
  • Beispiel: Hier wird beispielsweise der Filter auf sämtliche Kalender der Jahrgänge 5 bis E-Phase angewandt, sodass nur Termine für SuS der Q1/Q2 angezeigt werden.
  • Auch Projekttage (etc.) werden weiterhin angezeigt, da der Filter nicht auf den Kalender Oberschule angewandt wird.
  • Ihr Team der OS an der Egge