Gelungener Saisonauftakt

Text: Herr Bannas
Bericht vom 1. Spieltag der Werder CCL

Auch in diesem Jahr nimmt die Egge wieder an der Werder-Community-Champions League teil. Die Egge Allstars, bestehend aus 20 Spieler*innen des 6. Jahrgangs, bestritten am vergangenen Dienstag ihr erstes Vorrundenturnier. Bereits um 7 Uhr morgens traf sich das Team, um sich auf den langen Weg nach Huchting in den Bremer Süden zu machen.

Trotz der frühen Morgenstunde präsentierte sich das Team von Anfang an in guter Form. Auf dem regennassen Rasen mussten die Allstars zwar im ersten Spiel gegen die „NOG’s Liebe zum Spiel“ eine Niederlage hinnehmen, zeigten jedoch, was in ihnen steckt. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, und so wurde das Spiel durch einen „Sonntagsschuss“ in der letzten Minute zugunsten der NOG’s entschieden.

Im Verlauf des Turniers konnten sich die Allstars dank einer sehr guten Mannschaftsleistung weiter steigern und belohnten sich mit zwei Siegen gegen die Mannschaften der „Oberschule an den Sandwehen“ und der „Oberschule Findorff“. Damit gelang es ihnen zum ersten Mal überhaupt, die Kickers Findorff zu besiegen. Das Highlight war das Spiel gegen den Erzrivalen des vergangenen Jahres, der Gesamtschule West. Im letzten Spiel gelang es den Spielern der Egge Allstars, einen 1:2-Rückstand in der zweiten Halbzeit in einen 4:2-Sieg zu verwandeln.

Insgesamt präsentierten sich die Egge Allstars als harmonische und leistungsstarke Mannschaft, und wir freuen uns auf die kommenden Turniere!

Das Team mit seinem Trainer Herrn Bannas