Großzügige Spende für bedürftige Schüler:innen – Gemeinschaftliche Unterstützung in schwierigen Zeiten

In einer bewegenden Geste der Solidarität haben Herr Orhan Kaplan, Geschäftsführer der angesehenen Firma Kapco, sowie Frau Suna Dag und Herr Kaan Kaplan, Vertreter:innen des Unternehmens, eine bedeutende Spende an Schulmaterial für bedürftige Schüler:innen überreicht. Die großzügige Spende soll dazu beitragen, den Herausforderungen entgegenzuwirken, mit denen viele Familien aufgrund der gestiegenen Preise für Schulmaterial konfrontiert sind.

Die Übergabe von Schulmaterialien symbolisiert die großzügige Geldspende des Unternehmens Kapco an die Oberschule an der Egge

Die symbolische Übergabe fand am 17.08.2023 statt, wo der stellvertretende Schulleiter, Herr Tim Trautmann, die Spende dankend entgegennahm. Inmitten der aktuellen finanziellen Unsicherheiten sei diese Spende ein willkommener Lichtblick für die Schule und ihre Schülerschaft. „Die gestiegenen Preise für Schulmaterialien stellen für viele Familien eine erhebliche Belastung dar. Die großzügige Spende von Herrn Orhan Kaplan, Frau Suna Dag und Herrn Kaan Kaplan kommt genau zur richtigen Zeit und wird zweifellos das Leben vieler bedürftiger Schüler:innen positiv beeinflussen“, betonte Herr Trautmann.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel für eine bessere Zukunft ist. Die heutige Spende ist nur ein kleiner Beitrag zu dem, was wir tun können, um bedürftigen Schüler:innen den Zugang zu Bildung zu erleichtern“, erklärte Herr Orhan Kaplan.

Die Schulgemeinschaft dankt der Firma Kapco herzlich für ihre Großzügigkeit und ihren Einsatz.