Klasse 9 stärkt Klassengemeinschaft im Escape Room

„Wir, die Schülerfirma des 9. Jahrgangs, haben am 18.06.18 einen Ausflug in einen Escape Room organisiert. Ein Escape Room ist ein Raum, in dem man verschiedene Rätsel lösen muss, um sich daraus zu befreien. Dazu wurde uns am Anfang eine Geschichte über einen Hafenmeister, der plötzlich viel Geld hatte und bestimmte Schiffswaren nur selbst annehmen wollte, erzählt. Da anzunehmen war, dass der Hafenmeister Ware schmuggelt, brachen wir in sein Büro ein und suchten nach Hinweisen. Durch den Wind fiel die Tür zu und wir hatten nur 60 Minuten Zeit einen Ersatzschlüssel zu finden, bevor der Hafenmeister zurückkommt. Durch das Lösen und Kombinieren verschiedener Rätsel kamen wir der Sache auf den Grund.

Der Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden es sofort wiedermachen. Auch überlegen wir, ob wir demnächst einen eigenen Escape Room selbst erfinden können.“