Pilze gegen Schadstoffe aus dem Erdreich

Erst vor kurzem freuten sich die beiden Oberstufenschülerinnen Viktoria Giotas und Sina Teiwesder über den 1. Platz beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Bremen-Nord, womit sie sich gleichzeitig für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifizierten, der abermals am Bremer Flughafen ausgetragen wurde. Dort belegten die beiden am Freitag den 3. Platz. Über die besondere Forschungsarbeit der beiden Q2-Schülerinnen berichtete auch der Weser Kurier. Hier geht es zu dem Artikel:

Auch Daniel Wittig und Lasse Wachowiak, die sich der Problematik des gefrierenden Löschwassers in Feuerwehrschläuchen gewidmet hatten, reisten mit einem tollen 3. Platz im Gepäck nach Hause. Wir gratulieren den Teams sehr herzlich!