Schule ohne Rassismus – Impressionen vom 10. Projekttag

Vor 10 Jahren erwarb unsere Schule zusammen mit dem Schulzentrum Blumenthal den Titel einer „Schule ohne Rassismus (SOR) – Schule mit Courage“. Seitdem setzen wir uns in regelmäßig stattfindenden Projekten aktiv gegen jegliche Formen von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, ein. Auch an unserem 10. Projekttag, der am vergangenen Freitag stattgefunden hat, haben wir Verantwortung für das Klima an unserer Schule und unser Umfeld übernommen und eindrucksvoll gezeigt, dass wir einen Beitrag zu einer gewaltfreien, demokratischen Gesellschaft leisten wollen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Medienwerkstatt begleiteten diesen Tag, sodass wir bereits einige Impressionen aus den Projekten auf unserer SOR – Seite präsentieren können. Die SOR – Seite wird auch in den kommenden Tagen weiterhin ergänzt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.