Unterricht in den nächsten Wochen

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und volljährige Schülerinnen und Schüler,

das neue Jahr hat nun schon wieder an Fahrt aufgenommen und wir orientieren uns erneut an neuen Vorgaben, um Unterricht in jeder Form trotz der großen Einschränkungen bei uns möglich zu machen. Sie haben sicherlich die Mitteilungen in der Presse verfolgt. Die bisherigen Vorgaben lassen aber noch einige Fragen offen, so dass es erst am morgigen Freitag noch einmal eine Abstimmung mit der Bildungsbehörde geben wird, die es möglich machen soll, dass wir detailliert planen können.

Daher wird in der nächsten Woche (11.1. – 15.1.) noch so verfahren, wie vor den Ferien geplant:
• freiwillige Präsenz nach Voranmeldung, paralleler Distanzunterricht nach Stundenplan – Aufgaben in Präsenz und Distanz identisch,
• abschlussrelevante Klausuren und Klassenarbeiten werden verpflichtend unter Einhaltung der Hygienevorgaben geschrieben.

Wie es dann vom 18.1. – 29-1. weitergeht, werden wir ab Montag genau planen können und Sie rechtzeitig darüber informieren.

Bitte nutzen Sie die Ihnen angekündigte Testmöglichkeit für Schülerinnen und Schüler nach dem vorgegebenen Zeitplan am Dienstag, den 12.1.21.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Andreas Kraatz