Werder Community Championsleague (4. Spieltag) – Auf den letzten Drücker

Spielbericht vom 16.03.2022 von Jan Bannas und Maik Hägermann

Trotz anstehender Vergleichsarbeiten im Fach Englisch konnten die Schüler*innen der Egge-Allstars auch am vierten Spieltag der Werder Community Championsleague teilnehmen. Die Information, dass eine Teilnahme möglich ist, erreichte das Team Dienstagabend und so wurde bis spät in die Nacht noch ein schlagkräftiges Team für den kommenden Tag zusammengestellt.

So standen an vergangenen Mittwoch mit den FC Lehm 05, den Kickers Finndorff und den GS West United drei schwere Gegner auf dem Spielplan. Vor allem gegen die Mannschaft der OS Lehmhorster Straße entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Im ersten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften noch mit einem Unentschieden. Das zweite Spiel konnten die Egge Allstars aber in letzter Minute für sich entscheiden. Ein Unentschieden gab es auch gegen den GS West United, die Gegner aus Finndorff waren allerdings zu stark, sodass hier nicht gepunktet werden konnte.

Die Teilnahme am 4. Spieltag war nur möglich, weil die Schüler*innen die anstehenden Vergleichsarbeiten nachschreiben konnten. Die Egge Allstars bedanken sich sehr für die Unterstützung durch die Lehrkräfte des sechsten Jahrgangs.

Das Team der Egge Allstars bespricht sich.