Oberschule an der Egge

mit Gymnasialer Oberstufe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Give Peace a Chance

Am Mittwoch, 23.3.2002, haben die Schüler:innen und Kolleg:innen der EGGE ihrer Forderung nach Frieden in einer großen Gemeinschaftsaktion Ausdruck gegeben.

Unter musikalischer Begleitung von Mitgliedern des „Imagine“-Ensembles des Bremer Theaters wurde gemeinsam das Lied „Give Peace a Chance“ von John Lennon gesungen, nachdem eine Friedensfahne von Olga Kovalenko, der Gründerin des Vereins „O. K. Human Rights Ukraine“ vor der EGGE gehisst wurde.

In einer Rede drückte sie ihren Dank aus, da die EGGE bereits Sach- und Geldspenden für den von ihr gegründeten Verein zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine und jetzt auch der Flüchtlinge in Bremen gesammelt hat.

Ihr Antrieb: „In einer solch schweren Situation ist Liebe das, was uns bewegt.“

So konnte der ganz schnell wachsende und hochaktive Verein schon mehrere Lastwagenladungen in die Ukraine senden. Die EGGE bleibt dran und wird weiter Sach- und Geldspenden sammeln. Wer mit unterstützen will, ist herzlich eingeladen und findet weitere Informationen in unserem Spendenflyer.

Für einen Eindruck von der Friedensaktion hier zwei Filmclips:
https://youtu.be/JB2kkG2–qo
https://www.youtube.com/watch?v=HW79rB5YY-w

Die EGGE steht weiterhin für die Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand (in allen Kriegsgebieten der Erde) ein und wird sich weiterhin bemühen, die Folgen für die betroffenen Menschen durch Hilfe abzumildern.

Let’s give peace a Chance.