Diesjähriger Harry Callan-Lauf findet statt

Nachdem der Harry Callan-Lauf im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation leider nicht durchgeführt werden konnte, freuen wir uns besonders, dass dieser in diesem Jahr am 22.04.2022 erneut stattfindet.

Der von der Oberschule an der Egge organisierte Lauf hatte sich zuletzt als eine alljährlich stattfindende Veranstaltung zur Ehrung von Harry Callan etabliert, dem letzten noch lebenden Zeitzeugen des Bunkerbaus, der am 24. September 2019 im Alter von 95 Jahren gestorben ist und bis April 2018 – als er Bremen das letzte Mal besuchte – jährlich das Startsignal für den Lauf gab und die teilnehmenden Schüler*innen bejubelte.

In diesem Jahr wird der Lauf mithilfe der auch selbst teilnehmenden Sportkurse von Herrn Bannas (E-Phase) und Herrn Hägermann (Q1) organisiert, die sich über weitere Teilnehmer*innen als auch Zuschauer*innen freuen. Beginn ist um 11:30 Uhr am Denkort Bunker Valentin.