Wichtige Informationen zum Schulstart

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ferien gehen nun vorbei und wir hoffen, dass alle ihre passende Form der Erholung gefunden haben und nun wieder gesund und einsatzbereit sind. Wir bereiten uns auf den erneuten Schulstart unter besonderen Bedingungen vor. Daher möchten wir Sie/euch auf ein paar Dinge hinweisen:

1. Schulstart ist Donnerstag, den 2.9. um 8:30 Uhr (E-Phasen und 5.-Jahrgang-Einschulung wie in den Einladungen terminiert). Wir beginnen mit einem Selbsttest. Wer bereits Symptome verspürt, bleibt lieber zu Hause und nimmt Kontakt mit seinem/ihrem Arzt auf. Masken sind weiterhin wie vor den Ferien für das Bewegen im Schulgebäude notwendig.

2. Die beiden ersten Schultage sind Klassenunterricht und enden jeweils um 11:50 Uhr. Wir haben besondere Auflagen zur Diagnostik möglicher Defizite durch die Corona-Bedingungen von der Behörde bekommen, die zunächst zusätzlich geplant werden müssen. Wir bitten um Ihr/euer Verständnis.

3. Ab Montag gilt dann (hoffentlich) der neue Stundenplan, der wie immer unter Webuntis veröffentlicht wird.

Alle weiteren Informationen erfolgen wieder direkt durch Jahrgangs- oder Klassenleitung.

Wir wünschen noch ein erholsames und schönes Wochenende und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, wenn es möglich sein sollte!

Das Schulleitungsteam der Egge