Übergang von 4 nach 5

Liebe Eltern der 4. Jahrgangsstufe,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Sommer des nächsten Jahres ist es so weit. Der nächste große Schritt steht bevor. Ihr, liebe Schüler:innen, kommt in die 5. Klasse und gehört dann zu „den Großen“. Sie, liebe Eltern, stehen vor der Wahl verschiedener Oberschulen. Um unsere schöne Oberschule besser kennenzulernen, möchten wir Sie gerne einladen!

Donnerstag, 20.01.2021 – 18:00 Uhr – Elterninformationsabend

Hier können Sie sich über das Angebot an der EGGE informieren. Bisher ist es geplant, den Elternabend in der Schule anzubieten. Genauere Informationen können wir aber, je nach Infektionslage, erst im Januar bekannt geben.

Donnerstag, 27.01.2021 – 16:00 Uhr – Schnuppernachmittag nach vorheriger Anmeldung

An diesem Nachmittag könnt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, mit euren Eltern zum „Schnuppern“ mal in die Egge kommen und euch unseren Unterricht und unser Gebäude anschauen. Aber auch dieser Termin kann erst im Januar genau organisiert werden.

Bitte verfolgen Sie also im Januar unsere Webseite, auf der wir die Organisation nach den dann geltenden Bedingungen vorstellen werden.

Wir freuen uns auf euch und Sie
Die Schulleitung