Ausstellung im Doku Blumenthal zeigt Egge Kunstwerke

Im Zeitraum vom 07.03. – 01.04.2022 stellen Schülerinnen und Schüler der Sek I sowie der Gymnasialen Oberstufe ihre Kunstwerke, die unter der Anleitung von Frau Sieczka entstanden sind, im Doku Blumenthal aus. Gerne möchten wir Sie und euch einladen, die entstandenen Werke selbst im Rahmen der Ausstellung zu erleben.

Im 8. Jahrgang entstanden wunderschöne Stillleben-Zeichnungen mit Pastellkreiden während der Schwerpunkt im 10. Jahrgang in der Erprobung unterschiedlicher Farbaufträge lag. Schülerinnen und Schüler experimentierten mit unterschiedlichen Wirkungen von Farben, indem sie sowohl Collagen erstellten als auch mit Acryl, Aquarell und Buntstift arbeiteten. In der Oberstufe entstanden Leinwandarbeiten: Selbstportraits, die mit Ausdrucksfarben gestaltet wurden.

Hinweise zum Veranstaltungsort als auch zur Ausstellung können über den nachfolgenden Link aufgerufen werden: https://doku-blumenthal.de/aktuelles/

Einen Vorgeschmack auf die Ausstellung ermöglichen diese ersten Einblicke:

smart