Humanitäre Hilfe für die Ukraine – Mit gutem Beispiel vorangehen

Die Schulgemeinschaft der Oberschule an der Egge hat sich am vergangenen Mittwoch darauf geeinigt durch verschiedene Aktionen die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Die Bediensteten gehen mit gutem Beispiel voran und starten.

Am Mittwoch, den 16. März 2022 organisieren die Lehrer:innen und Bediensteten der Egge einen Essensverkauf. Der Erlös dieser Einnahmen soll an die Ukraine gespendet werden. Gleichzeitig findet nun jede Woche eine Sachspendensammlung statt, die direkt von der Egge in die Ukraine gebracht wird. Hierfür startet jede Woche ein Konvoi aus Bremen Nord direkt in die Ukraine. Weitere Aktionen sind bereits geplant und sollen ebenfalls zeitnahe durchgeführt werden.

Wir freuen uns über so viel Engagement unter den Kolleg:innen!
Möchten Sie uns bei einer Aktion unterstützen? Schreiben Sie uns an (e-Mail: 443@schulverwaltung.bremen.de), jede Hilfe ist willkommen!