Oberschule an der Egge

mit Gymnasialer Oberstufe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Community Championsleague (2. Spieltag) – Furios in die dritte Runde

Spielbericht von Jan Bannas

Nach langer Pause meldet sich das Egge Allstars Team furios zurück in der Werder Community Championsleague. Bei besten Bedingungen gelingt der Mannschaft mit vier Siegen in vier Spielen ein lupenreiner Spieltag.

Mit dem „FC Lehm 05“ und den „Kickers Finndorf“ standen uns auch diesmal zwei schwere Gegner gegenüber.

Die beiden Spiele gegen den FC Lehm 05 konnten die Egge Allstars dennoch deutlich für sich entscheiden. Schon enger ging es dabei in den Spielen gegen die „Kickers Finndorf“ zu. In zwei umkämpften Spielen mussten die Spieler*innen unseres Teams alles gegeben, um die Punkte nach Hause zu holen. Dabei stellte sich der Einsatz der drei Neuzugänge Erda, Viktor und Pedro als besonderer Glücksgriff heraus. Das Team konnte in den Spielen sowohl durch gelungenen Kombinationsfußball, aber auch durch den Einsatz der „Brechstange“ an der richtigen Stelle überzeugen. Vor allem Pedro trug mit seiner Ruhe und Übersicht in der Abwehr zum Erfolg der Mannschaft bei.

Leider kann das Team, aufgrund von Vergleichsarbeiten am 4. Spieltag der Werder Community Championsleague nicht teilnehmen. Aus diesem Grund wird es schwer, einen der vorderen Plätze zu belegen. Dennoch freuen wir uns schon auf die kommenden Spieltage.