EGGE startet wieder traditionellen Harry Callan-Lauf

Text: Herr Dierks

Auch dieses Jahr kann und wird der Harry Callan-Lauf wieder stattfinden. Trotz Abiturstress an der Oberschule an der Egge wird der jährliche Lauf zum Gedenken an Harry Callan durchgeführt.

Es kommt in diesem Jahr zu einer interessanten Premiere bezüglich des traditionell durchgeführten Laufes, denn zum ersten Mal nehmen Schüler und Schülerinnen am Lauf teil, die im Jahr 2022 auch an Seminaren im Bunker Valentin teilgenommen haben.
Diese fanden im Rahmen des ebenfalls traditionellen SOR (Schule ohne Rassismus)-Tages statt und haben Informationen zur Geschichte des Bunkers und einzelnen Personen vermittelt. So konnte die Verbindung zwischen der Geschichte von Harry Callan und dem Bunker Valentin stärker thematisiert werden und der Lauf bekommt eine intensivere Bedeutung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Start ist am 27.04.2023 um 11:15 Uhr am Gedenkstein Harry Callans am Bunker Valentin.