Alle Jahre wieder: Fußballturnier der GyO als Startschuss in die Weihnachtsferien

Text: Herr Krusekamp
Alle Jahre wieder, soll das Motto des internen Oberstufen Fußballturniers der Egge lauten. Zum ersten mal, nach Corona, fand am Mittwoch den 20.12.23 das Turnier in der Halle am Burgwall Stadion statt. Eine Neuerung war, dass die gesamte Oberstufe, entweder als Spieler/Spielerinnen oder ZuschauerInnen zugegen waren. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, SchülerInnen der Q2 bewirteten die ZuschauerInnen mit leckeren Waffeln und diversen anderen Köstlichkeiten.

7 Mannschaften hatten sich, einige auch eher kurzfristig und auch im Laufe des Turniers noch, zusammengefunden um teilzunehmen. Kreative Namen für die jeweiligen Teams waren gefordert und so kam es unter anderem zu den Duellen zwischen „Herrn Diops Crew“ und den „Driebe Destroyers“. Ein paar „Warriors“ und Sympathisanten von Napoleon waren auch am Start. Im Spielmodus, jeder gegen jeden wurde der Sieger ermittelt. Nach harten, aber fairen Spielen, standen die „Bannas Eleven“ des Q2 Sportprofils als SiegerInnen des Turniers fest.

Alle Jahre wieder soll diese Xmas Football Turnier stattfinden, der Wanderpokal, um den dann immer gespielt wird, befindet sich jedoch noch im Druck.

Danke auch an die UnterstützerInnen und die kompetente Turnierleitung/Musikcrew.